Lessmann Immobilien Hannover Logo

Referenzen


Ein- und Zwei-Familienhäuser, Verkauf, 2023

Herrn Lessmann würde ich sofort wieder als Makler nehmen. Er ist sehr individuell auf unsere Situation eingegangen, mit viel Verständnis für Extrawünsche. Stets um kreative und unkomplizierte Lösungen bemüht, verfügt er über ausgezeichnete Fähigkeiten: Sowohl Kenntnis der Marktlage als auch im Umgang mit Kaufinteressenten. Man merkt, dass es sich hier um ein altes Familienunternehmen handelt.

Ein- und Zwei-Familienhäuser, Verkauf, 2023

Ein Haus in Siegen (NRW) zu verkaufen und selbst in Hannover zu wohnen schien zunächst eine Hürde zu sein. Welcher Immobilienmakler wäre für diese herausfordernde Konstellation zu beauftragen? Auf Empfehlung einer Freundin ist die gewinnbringende Zusammenarbeit mit Herrn Lessmann erwachsen. Durch seine Fachexpertise, sein hohes Engagement sowie in Kopplung der Zusammenarbeit eines lokal in Siegen ansässigen Maklers, wurden in kürzester Zeit Verkäufer- und Käufervorstellungen eruiert, passgerecht zusammengebracht und ein erfolgreicher Verkaufsabschluss erzielt.
Herr Lessmann ist ein erfahrener und äußerst ambitionierter Immobilienmakler. Seine Intuition und Erfahrung ermöglichten es, in einer momentan herausfordernden Marktsituation, in kurzer Zeit den angemessenen Marktpreis und den passenden Käufer zu finden. Ich bin sehr zufrieden und kann die Leistungen von Herrn Lessmann mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Wohnungsvermietung, Miete, 2023

Ich habe im Netz für meine Tochter nach Mietwohnungen gesucht und bin dabei auf Herrn Lessmann gestoßen. Obwohl er mir keine freie Mietwohnung anbieten konnte, hat er mich umfangreich beraten und mir Tipps gegeben, wie wir bei der Wohnungssuche vorgehen sollten, um unsere Chancen zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Zeit und die Mühe, die Sie sich gegeben haben.

Eigentumswohnungen, Verkauf, 2023

Ich wollte die Wohnung meiner Eltern verkaufen. Herr Leßmann, der uns bereits beim ersten Telefonat total sympathisch war, hat uns sehr umfangreich und kompetent beraten, sodass wir uns von Anfang an bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt haben und er in kürzester Zeit unser vollstes Vertrauen hatte. Als kurz vor Abschluss des Maklervertrages ein Nachbar meiner verstorbenen Eltern auf uns zu kam, hat er uns weiterhin mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Letztendlich ist es nicht zu einem Maklervertrag gekommen und wir haben an den Nachbarn verkauft . Die Uneigennützigkeit von Herrn Leßmann hat uns dabei sehr überrascht, endlich mal ein Makler der nicht nur an sich denkt !
Wir können jedem aus tiefster Überzeugung zu 100% empfehlen, sich von Herrn Leßmann beraten zu lassen, um zu entscheiden, was man machen möchte. Er wird ganz bestimmt nicht unbedingt das empfehlen, was für ihn am besten ist !

Wohnungsvermietung, Vermieten, 2022

Vielen Dank für die umfassende und zuverlässige Abwicklung bei der Wohnungsvermietung. Wir fühlten uns jederzeit gut informiert und sehr gut beraten!

Wohnungsvermietung, Miete, 2022

Mit der Unterstützung von Herrn Leßmann sind meine Partnerin und ich auf der Suche nach einer gemeinsamen Wohnung schnell fündig geworden. Wir haben uns jederzeit gut und transparent beraten gefühlt. Die Abwicklung und Kommunikation war reibungslos und äußerst schnell. Vielen Dank dafür!

Eigentumswohnungen, Kauf, 2022

Durch die kompetente, freundliche Art von Herrn Lessmann ist uns gelungen unsere Immobilie zu erwerben und gleichzeitig unsere bestehende zu veräußern. Er war für uns da. Auch am Wochenende und nach Feierabend. Er hatte wertvolle Tipps, die uns sehr weitergeholfen haben!

Eigentumswohnungen, Kauf, 2021

Freundliche und professionelle Zusammenarbeit. Stets hilfsbereit und mit guten Informationen rund um den Kauf. Sehr zu empfehlen!

Eigentumswohnungen, Verkauf, 2021

Super gemacht bis ins kleinste Detail. Alles geregelt auch ausserhalb üblicher Bürozeiten. Sympathischer und zuverlässiger Kontakt. Highly recommanded.

Ein- und Zwei-Familienhäuser, Kauf, 2020

Im Sommer 2020 konnten wir unseren Traum des Eigenheims verwirklichen. Herr Lessmann hat uns immer sehr kompetent beraten und konnte jede Frage schnell beantworten. Er stand jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Man merkt sofort seine jahrelange Erfahrung im Immobiliengeschäft. Wir können Lessmann Immobilien nur weiterempfehlen.

Eigentumswohnungen, Verkauf, 2020

Meine Eltern hatten vor 40 Jahren über Herrn Lessmann senior das Jugendstil-Hochparterre gekauft. Da ich mittlerweile in Berlin lebe und den Verkauf abgeben wollte, fand ich es schön den Verkauf in die Hände der nächsten Generation zu legen. Für die hochpreisige Immobilie gab es sehr wenige Interessenten, da sie sehr renovierungsbedürftig war. Karsten Lessmann kümmerte sich um Angebote von diversen Handwerkern, um die Renovierungskosten einschätzbar zu machen. Nach einem dreiviertel Jahr war es dann geschafft.

Ein- und Zwei-Familienhäuser, Verkauf, 2020

Herr Lessmann hat uns beim Hausverkauf sehr unterstützt.
Er hat uns die gesamte Arbeit abgenommen, sehr schnell Interessenten und dann einen Käufer gefunden und uns bis zum Abschluss begleitet. Absolute Empfehlung, wer einen Makler aus der Region mit Fachkompetenz benötigt ist hier genau richtig.

Ein- und Zwei-Familienhäuser, Kauf, 2019

Wir haben im Jahr 2017 ein großes Grundstück mit einem alten Wohnhaus erworben. Herr Lessmann hat uns kompetent beraten, den Kontakt mit den Verkäufern hergestellt und die Kaufabwicklung auch beim Notar mit für uns geringem Aufwand abgehandelt. Die Freundlichkeit, Erreichbarkeit und das schnelle Reagieren in jeder Situation haben uns überzeugt.
2019 wurde ein Stück Gewerbegrundstück, das an unseres angrenzt und das wir bis dahin nutzen durften, durch Herrn Lessmann verkauft. Er stellte uns den Käufer vor und bot sich wieder an, bei Fragen oder Unklarheiten als Berater zu fungieren.
Alles in allem bleibt nur zu sagen, dass Lessmann Immobilien ein kompetentes und hilfsbereites Unternehmen ist, mit dem wir im Bedarfsfalle gern wieder zusammen arbeiten würden.

Eigentumswohnungen, Verkauf, 2019

Ich habe meine Eigentumswohnung über Lessmann Immobilien vermarktet. Die persönliche Note war mir wichtig und Lessmann Immobilien ist ein alteingesessenes Familienunternehmen! Herr Lessmann hat sich vom ersten Treffen durchgehend um uns gekümmert und war immer für uns erreichbar. Vor allem bin ich dankbar, dass ich außer ein paar Unterlagen bereitstellen, praktisch keinen weiteren Aufwand hatte. Herr Lessmann hat sich um alles gekümmert, war schließlich sogar beim Notar mit dabei und hat die Übergabe durchgeführt, einfacher hätte es für mich nicht sein können! Und, ein mehr als zufriedenstellender Kaufpreis wurde auch erzielt, was will man mehr! Ich würde Herrn Lessmann jederzeit wieder in Anspruch nehmen und kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Eigentumswohnungen, Kauf, 2019

Mit der Arbeit von Herrn Leßmann im Oktober 2019 war ich sehr zufrieden. Herr Leßmann betreute den Kaufprozess sehr zuverlässig und kümmerte sich um alle offenen Punkte.

Ein- und Zwei-Familienhäuser, Kauf, 2019

Wir sind stolze Besitzer eines wundervollen Reihenmittelhauses und verdanken dies der tollen Beratung und Vermittlung seitens Herrn Leßmann. Dieser zeigte sich bei der Kaufabwicklung stets bemüht und verlässlich. Insbesondere seine Fairness ist hierbei besonders hervorzuheben. Gern empfehlen wir Herrn Leßmann weiter und danken ihm für sein uns entgegengebrachtes Vertrauen.

Eigentumswohnungen, Verkauf, 2019

Ich möchte mich sehr herzlich bedanken für die kompetente und tatkräftige Unterstützung beim Verkauf meiner Wohnung. Auch wenn der Verkauf letztendlich nicht geklappt hat hat Herr Lessmann grossen Einsatz gezeigt. Er ist mit mir zum Bauamt bezüglich eines Ausbaus des Dachgeschosses und hat Architekten bei kniffligen Fragen einbezogen. Er hat sich immer kooperativ im Umgang auch mit interessierten Käufern gezeigt.
Sein Fachwissen weiss ich zu schätzen und werde auch in der Zukunft wieder auf ihn zurückkommen.

Ein- und Zwei-Familienhäuser, Verkauf, 2019

Wir waren mit der freundlichen, kompetenten und reibungslosen Abwicklung unseres Verkaufs eines Einfamilienhauses sehr zufrieden. Auch bei kniffligen Fragen war Herr Lessmann immer erreichbar und wußte stets Rat und Hilfe. Zu jedem Zeitpunkt eine sehr gute Betreuung.

Ein- und Zwei-Familienhäuser, Verkauf, 2019

Die Abwickelung unseres Hausverkaufs lief für uns optimal ab. Fachlich kompetent, individuell an unsere Bedürfnisse und Wünsche angepasst und in einem sehr komprimierten Zeitfenster. Herr Lessmann stand uns jederzeit für Rat und Tat zur Verfügung und wir können Lessmann Immobilien nur weiterempfehlen. Danke!

Ein- und Zwei-Familienhäuser, Kauf, 2018

Der gesamte Kauf wurde von Herrn Lessmann super betreut und zügig abgewickelt. Bei Fragen stand er immer gerne und sofort an unserer Seite. Auch mit dem von ihm vorgeschlagenen Notar waren wir sehr zufrieden, seine Anwesenheit beim Notartermin gab uns Sicherheit und war eine große Hilfe. Wir würden Herrn Lessmann und seine Arbeit jederzeit gerne weiterempfehlen.

Ein- und Zwei-Familienhäuser, Kauf, 2018

Nach kurzer Zeit umgesetzte Wünsche zu guten Konditionen und ohne Komplikationen. So soll es sein...
Sehr zu empfehlen

Eigentumswohnungen, Verkauf, 2018

Innerhalb eines überschaubaren Zeitraums wurde für mein Objekt ein marktüblicher Preis erzielt. Abwicklung verlief absolut reibungslos. Gut fand ich die Anwesenheit bei Notartermin und Übergabe an den Käufer. Viel Engagement um einen guten Verkauf zu erreichen.

Eigentumswohnungen, Kauf, 2018

Kompetent, vertrauenswürdig und seriös.
Die beste und fachkundige Besichtigung, hat das sehr informative und fundierte Exposé bestätigt.
Ohne das Herr Leßmann versucht hat zum Kauf zu drängen, wurde statt dessen ganz bewußt Bedenkzeit und weitere Informationen zum Objekt nachgereicht. Wir können nur Gutes bestätigen.

Gewerbeobjekte, Verkauf, 2017

Exzellente Fachkompetenz darf man vielleicht voraussetzen, aber für Herrn Lessmann ist "Leidenschaft für Lösungen" nicht nur ein Leitmotiv, sondern gelebte Berufspraxis. Unsere Erbengemeinschaft konnte dies kontinuierlich während unserer Zusammenarbeit über insgesamt 6 Jahre feststellen, seit wir ihn 2013 mit dem soeben abgeschlossenen Verkauf eines Wohn- und eines Gewerbegrundstückes betraut hatten - beides zugegebenermaßen schwierige Objekte. In dem Prozess waren die Begleitung, Beratung, Vermarktung und Umsetzung geradezu vorbildlich; vor allem aber hat er die Projekte über die Jahre hinweg mit bemerkenswerter Zielstrebigkeit und Beharrlichkeit verfolgt, die letztlich zum Erfolg geführt haben. Es hat Freude gemacht, mit Herrn Lessmann zusammenzuarbeiten: Er strahlt Ruhe, Souveränität und Zuversicht aus, und sein Kommunikationsverhalten ist hervorragend. Über die Jahre ist ein freundschaftliches Verhältnis zwischen Makler und Kunden entstanden.

Wohnungsvermietung, Vermietung, 2017

Danke für Ihre kompetente, fachgerechte Ausführung meines Auftrages. Das was Sie für mich erreicht haben, hätte ich nicht ohne Ihre Hilfe geschafft.

Eigentumswohnungen, Kauf, 2017

Insbesondere von der augenscheinlichen Kompetenz und Zuverlässigkeit, gepaart mit einem sehr symphatischen Auftreten, waren wir sehr angetan. Wir können Lessmann-Immobilien ohne Vorbehalte empfehlen.

Eigentumswohnungen, Verkauf, 2017

Ich bin sehr zufrieden ! Mit viel Ruhe, Geduld und den richtigen Aktivitäten wurde eine professionelle Lösung gefunden, von der alle Vertragsparteien profitierten. Besonders das individuelle Vorgehen und die wirkliche Rund-um-Betreuung bis hin zur Wohnungsübergabe möchte ich sehr lobend hervorheben.

Eigentumswohnungen, Kauf, 2016

Kompetent, flexibel und sehr sympathisch - es gehört gewiss etwas Glück dazu, aber innerhalb weniger Wochen erfüllte sich unser Traum vom neuen Heim. Wir waren sehr darüber erfreut, wie uns Herr Leßmann mit Rat und Tat zur Seite stand und den Ablauf koordinierte. Von unserer Seite aus können wir seine beratende und vermittelnde Tätigkeit jedem, der auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist, nur blindlings empfehlen.

Eigentumswohnungen/Anlageobjekte, Kauf, 2016

Wir haben eine Eigentumswohnung/ Kapitalanlage über Herrn Leßmann gekauft, wir sind begeistert von der Professionalität und dem hohen Grad an Zuverlässigkeit. Mit sehr gutem Gewissen können wir Lessmann-Immobilien daher empfehlen.
Gerne bei einem interessanten Angebot wieder.
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

Ein- und Zwei-Familienhäuser , Kauf, 2015

Zielgerichtete Suche einer Immobilien, passend zum mitgeteilten Zweck in kurzer Zeit. Klare und strukturierte Abwicklung aller Abläufe im Rahmen des Kaufes. Zu jedem Zeitpunkt eine sehr gute Betreuung.

Wohnungsvermietung, Vermietung, 2015

Nach einer schlechten Erfahrung mit Mietern, haben wir uns über die Vermarktung unserer Mietwohnung über einen Makler entschieden. Herr Leßmann hat uns bestens bei unserem Vorgehen beraten und innerhalb kürzester Zeit mehrere mögliche Kandidaten als Mieter ermittelt. Auch bei der finalen Auswahl hat uns Herr Leßmann mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Nach nur kurzem Leerstand ist die Wohnung an sehr gute Mieter vermietet. Der Service war für uns als Auftraggeber sehr zuvorkommend, gefühlt lief alles "wie von alleine". Aus diesem Grund empfehlen wir Lessmann Immobilien sehr gerne weiter.

Anlageobjekte, Verkauf, 2015

Wir haben eine Eigentumswohnung über Herrn Leßmann verkauft. Wir sind sehr zufrieden mit der problemlosen Abwicklung, wir mussten uns um gar nichts kümmern. Es hat alles prima geklappt! Besonders betonen möchte ich auch die vorbildliche Kundenbetreuung über den Verkauf hinaus! Vielen Dank!

Eigentumswohnungen, Verkauf, 2015

Wir hatten über 20 Jahre eine vermietete Eigentumswohnung in Hannover. Nachdem der Mieter verstorben war stellte sich die Frage, neu vermieten oder verkaufen. Wir haben uns für verkaufen über einen Makler entschieden. Da wir 100 km von Hannover entfernt wohnen war es nicht so einfach einen geeigneten Makler zu finden. Durch einen Glücksfall sind wir auf Herrn Lessmann gestoßen. Vom 1. Treffen in der Wohnung bis zur Vertragsunterschrift beim Notar lief alles so. wie es hätte nicht besser laufen können. Hinzu kommt, dass die Wohnung in kurzer Zeit zu einem recht guten Preis verkauft werden konnte. Wir bedanken uns hiermit nochmals für den erbrachten Aufwand und das professionelle handeln.